Im Vergleich: Standardpaket vs. Maßanfertigung

Hier sind diese Agenturen in bester Gesellschaft, denn auch der Massenhoster bekommt einzelne Lastprobleme oft nicht mit. Schließlich besteht seine Aufgabe darin, das Große und Ganze im Blick zu behalten. Doch selbst wenn solche kritischen Anwendungen wie jene aus der Medizintechnik zur Zeit noch die Ausnahme sind, werden die Ansprüche von Online-Geschäftsanwendungen an die Server-Performance zunehmen. Die großen Hosting-Anbieter werden daraufhin sicherlich ihre Standardpakete zu vermeintlich maximal großen Kanonen aufpumpen, die allerdings bei genauem Hinsehen dann doch nicht mehr wirklich preiswert sind. Denn die meisten Agenturen können mit vielen extra Paket-Features gar nichts anfangen. Und das Problem der fehlenden Flexibilität in Sachen Skalierbarkeit bleibt weiterhin ungelöst.

Eine Maßanfertigung bleibt flexibel.

So erstaunlich das klingt, aber Speziallösungen sichern bei richtiger Planung und Umsetzung den Spielraum für Wachstum und Beschleunigung, ohne wirklich teurer zu sein. Und wenn die durchführende Agentur ihre technischen Grenzen richtig einschätzt und einen Managed Hosting Spezialisten wie die BB-ONE.net hinzuzieht, dann kann man unterm Strich sogar Geld und Zeit sparen und kommt zu befriedigenderen Ergebnissen.