Digitale Souveränität bei Webkonferenz-Lösungen

Screenshot MeetingRoom BB-ONE.net

BB-ONE.net hat eine passende, browsergestützte Lösung gefunden und verbessert. „MeetingRoom“ unterstützt Ihre digitale Souveränität.

Mehr oder weniger durch Zufall entdeckte die BB-ONE.net ein Software-Paket, das sie noch vor einiger Zeit wegen mangelnder Funktionalität und Stabilität verworfen hatte. Doch im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen Geschäftskonferenz zeigte das komplett Browser gestützte Webconferencing System viele neue Möglichkeiten. In der Grundversion ist es zwar immer noch etwas lieblos eingerichtet, aber das kann man ändern. Dank Open Source. Und die Funktionalität stimmt.

Tuned by BB-ONE.net – welcome to Meeting.EBL!

Deshalb beschloss BB-ONE.net, dieser Software eine neue Chance zu geben. Die Doku zeigt zwar weiterhin Optimierungsbedarf, aber das schwierige Verhältnis zwischen Programmierern und Dokumentationen ist nichts Neues. Doch das Wichtigste ist: Die Software funktioniert auf Anhieb sofort, und sie ist leicht verständlich.