Noch auf ein Wort …

… und dann zum Schluss ein letzter Gruß, für dieses Jahr. Und anschließend sehen wir uns in 2021 – hoffentlich alle gesund und munter – wieder!

Ja, wir sehen uns in 2021!

Das ist kein schlechter Scherz und auch kein „Querdenken“, sondern digitale Realität. Denn zu guter Letzt haben wir endlich dank der BB-ONE.net eine Web-Conferencing Lösung gefunden, mit welcher wir wieder Live-Webinare abhalten können. Und das ist eine richtig gute Nachricht, finden wir. In einem ersten Testlauf für das Spezialthema „pfSense Firewall“ hatten wir einen kleinen, aber erfolgreichen Testlauf. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unsere ersten „Versuchskaninchen“, die geduldig mitgemacht haben. In unserem letzten Fachbeitrag  „Digitale Souveränität bei Webkonferenz-Lösungen“ stellen wir Ihnen diese Software vor.

Das letzte Wort …

… hat dieses Jahr Uwe Stache, Geschäftsführer der BB-ONE.net sowie Mitinhaber und Geschäftsführer unseres in diesem Jahr frisch ausgegründeten Unternehmens. Sein traditionelles „Was war – was wird (wahrscheinlich)“ veröffenlichen wir auf den Magazin-Seiten der BB-ONE.net. Die Überschrift „Ein persönliches Statement zum Schluss – ein Blick auf 2020 – Perspektive für 2021 (Vorsicht Meinung!)“ verrät bereits, dass dieser Beitrag dieses Mal noch schärfer, kritischer und direkter ausfällt, als Sie es als regelmäßige EBL-Abonnenten ohnehin von ihm kennen. Es ist also nichts für schwache Nerven. Aber dieses Mal gewährt der Internetunternehmer damit auch einen Blick in seine persönliche Anschauung zu den Entwicklungen diesen Jahres.