Sag zum Abschied … leise ‚Servus‘?

Veranstaltung des eBusiness Lotse Berlin im CINIQ Center des Fraunhofer HHI

Auch das Fraunhofer Heinrich Herz Institut stellte bis Sep. 2015 sein hochmodernes CINIQ Center/Forum Digitale Technologien für Veranstaltungen zur Verfügung.

Synergie durch praxisnahe Wissensvermittlung

Einige Teilnehmer:innen entscheiden sich aus Überzeugung gleich zu Beginn des eCOMM-Projektes für die BB-ONE.net als Internet Dienstleister der Wirtschaft. Fast alle Unternehmenskunden aus dieser Zeit sind bis heute bei dem Anbieter geblieben. Aus Überzeugung, denn vom Fachwissen aus erster Hand profititierten beide Seiten. Die Kunden, weil sie wissenbasierte Entscheidungen treffen konnten, die BB-ONE.net, weil sie mit ihnen auf Augenhöhe zusammen arbeiten konnte. Und das Internetunternehmen hatte den Finger auch immer am Puls der Kunden und konnte so passgenaue Lösungen nach den Bedürfnissen der Kunden schneidern. Aus dieser engen wie vertrauensvollen thematischen Zusammenarbeit entstand dann das BB-ONE.net Online Kundenmagazin.

Zurück zum Urheber

So stammten unterm Strich die allermeisten Inhalte hier auf dieser Website aus dem Kontext der BB-ONE.net. Dennoch verschrieb sich das Unternehmen bis zuletzt konsequent der Anbieterneutralität. Denn Sie selbst sollten zu jedem Zeitpunkt gut informiert und unabhängig Ihre unternehmerischen Entscheidungen treffen können. Doch dafür mussten wir für viele Themen, die auch unsere Kunden betrafen, doppelte Inhaltepflege betreiben. So entschieden wir uns letztlich, was übrigens im Youtube Video-Channel „Business Vitamine“ für Außenstehende längst sichtbar war: Wir legen wir zusammen, was zusammen gehört und machen die BB-ONE.net als Urheber sichtbar.