Zur Abwechslung …

… mal etwas Bewährtes.

Endlich mal wieder ein neuer Webcast! Ursprünglich hatten wir den Titel „Lassen Sie Ihren Betrieb nicht im Dunkeln stehen!“ vorgesehen. Aber dann entschieden wir uns für einen Klassiker: „Best Practice: USV für KMUs“. Klingt jetzt technisch „etwas“ nüchtern, ist es aber nicht. Denn tatsächlich gehört dieser Videobeitrag eher in die Rubrik „besser schlafen können dank sicherer IT“. Und somit ist es ganz klar ein interessantes Thema für Unternehmerinnen und Unternehmer bzw. Selbständige und Entscheidende.

Ja, Sie lesen richtig. Auch bei uns ist das „Gendern“ jetzt angekommen. Wir haben es zwar beim Texten nicht so mit den „*/_/Innen“. Das schreibt und liest sich unserer Meinung nach einfach nicht gut genug. Aber die sprachliche Gleichstellung des weiblichen Geschlechts finden wir natürlich richtig und wichtig. Schließlich beträgt unsere eigene Frauenquote auf allen Ebenen 50%. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach sprachlichen Alternativen begeben und die Ergebnisse in unserem Ratgeber für „Gendern in Online-Texten“ zusammengetragen. Es war erfrischend zu erleben, welchen Abwechslungsreichtum die deutsche Sprache so bietet.

Tatsächlich hat uns diese Ausgabe mal wieder richtig Spaß gemacht. Es ist schön, dass wir Themen gefunden haben, die technisch, kaufmänisch und redaktionell Interessierte ansprechen dürften. Denn eine sinnvolle Abwechslung – auch mit Rückgriff auf altbewährtes – tut einfach gut.

Wir hoffen, dass es Ihnen genau so gut damit geht.

Also, viel Freude!

Ihre eBusiness Lotsen Berlin