Digitale Positionierung und ihre 4 Aspekte

Wenn Sie so mögen, geht es im Marketing insbesondere darum, den Norden, Westen und Osten bestmöglich zu verbinden. Und das ist wichtig. – Der Marketingexperte, Autor und Redner Hermann Scherer sagt zu diesem Thema: Kompetenz bringt €500,-, Gänsehaut bringt €10.000,-!

Fazit

Wir haben also festgestellt, dass eine digitale Positionierung letztlich nichts anderes ist als die Übertragung einer guten Strategie in die digitale Welt. Alle genannten Leitfragen gelten für beide Welten. Man könnte sagen, eine strategische Positionierung ohne Betrachtung der digitalen Implikationen ist heutzutage naiv und in aller Regel kaum noch denkbar. Gleichzeitig sind allerdings ebenso wahllose Digitalisierungsmaßnahmen ohne Strategie dahinter verbranntes Geld und Energieverschwendung.