Digitale Positionierung und ihre 4 Aspekte

Der Nutzen des vorgestellten Modells der 4 Aspekte reicht weit darüber hinaus und bis tief hinein in die Umsetzung. Denken Sie z.B. auch an Aspekte wie die Mitarbeitergewinnung! Vielleicht ein Thema für eine Fortsetzung, es sei hier aus Platzgründen nur kurz angedeutet:

  • Mit welchen Menschen arbeiten Sie gerne (im Modell der Aspekt im Norden)?
  • Welche Kompetenzen und Neigungen sollten Ihre Leute haben (Osten),
  • … um welche Engpässe/Herausforderungen der Leistungserbringung bei Ihnen (Westen) bestmöglich zu lösen?
  • Was sollten Sie bereit sein, in diese Menschen zu investieren (Süden)?

Ein letztes Beispiel:

Denken Sie – beim Thema Umsetzung – auch an das zielgerichtete Marketing! Auch das ließe sich auf dem Rad abbilden und tangiert alle Aspekte. Je besser Sie im eigentlichen Prozess gearbeitet haben (Nutzen identifizieren), umso besser wird es Ihnen gelingen, Ihre Botschaft bzw. Ihr Angebot zu formulieren und an die Zielgruppe zu bringen.