Ready for TakeOff: Wir machen weiter!

Unter diesem vielsagenden Namen wurde am 24. September 2015 eine neue Aera des Projektes eBusiness-Lotse-Berlin eingeläutet. Denn am 30. September 2015 endet die offizielle Förderung des Projektes „eBusiness Lotse Berlin“. In der Abschlussveranstaltung wurden spannende Berichte aus Unternehmen präsentiert, die von den Leistungen des Projektes profitieren durften. Dabei nutzten alle Organisatoren und Betreiber noch einmal die Gelegenheit zu bekunden, dass es schäde wäre, wenn das Projekt eingestellt würde. Grund genug also, um über einen Neustart nachzudenken.

Dabei wurde jedoch auch klar, dass eine Fortsetzung viel inhaltliches Engagement erfordern wird. Auch eine enge thematische Verbundenheit wäre eine wichtige Voraussetzung, um ein solches Projekt auf eigenes Risiko weiter zu betreiben. Dazu hat sich die BB-ONE.net nun bereit erklärt. Dieser Schritt war sinnvoll, zumal das Unternehmen in der Vergangenheit ein wichtiger Lieferant von Inhalten und aktiver Promoter des Projektes war.